Implizit Marketing

Implizit Marketing

Ein analytischer Zugang zu intuitiven Entscheidungen Marken entfalten ihre Wirkung im Gehirn der Zielgruppe, genauer im impliziten System, dem so genannten Autopiloten in unseren Köpfen. Durch die Hirnforschung und die moderne Psychologie wissen wir heute, dass der Autopilot den Großteil unseres Verhaltens steuert. Aus den Erkenntnissen der modernen Forschung konnten beachtliche neue Einsichten über die Bedürfnisse von Kunden/Zielgruppen und die Wirkung von Marken, Produkten/Angeboten und Kommunikation gewonnen und für die Marketingpraxis umgesetzt werden. »Implicit Marketing« nutzt die aktuellen Erkenntnisse der Neuropsychologie, um Marken effizienter zu führen, und setzt dabei dort an, wo Verhalten entsteht: im impliziten System. Der Autopilot führt Regie im Gehirn, der Autopilot steuert 85 bis 95 Prozent

Design als Prozess

Design als Prozess

Design versteht s.form im weitesten Sinne als Prozess des bewussten Gestaltens verschiedenster Lebensbereiche und als Sammelbegriff für alle bewusst gestalteten Aspekte eines realen und virtuellen Objektes, der Prozessgestaltung, der ideologischen Basics und der Entfaltung emotionaler und ästhetischer Aspekte. Denn: Im Design findet die emotionale Basis menschlichen Seins ihren existentiellen Ausdruck. Es geht um den ganzheitlichen Blick auf die Dinge, es geht um eine agile Prozessgestaltung und um Empathie. Die Dinge sind nie das was sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anauilh, französischer Dramatiker 1910-1987) Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher. (Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker 1879-1955) Unser Kopf ist rund, damit

Bücher und Broschüren

Bücher und Broschüren

Mit der Herausgabe vielfältiger Fachpublikationen sorgt der Landesjugendring Niedersachsen e.V. für qualifizierte und praxisgerechte Arbeitsgrundlagen für die Jugendarbeit und Jugendpolitik. Die durch den Landesjugendring konzipierten Materialien finden bundesweite Verbreitung und leisten einen wichtigen Beitrag für die nachhaltige Entwicklung der inhaltlichen und pädagogischen Arbeitsgrundlagen.

korrespondenz

korrespondenz

Die korrespondenz wurde als Kommunikationsorgan des Landesjugendring Niedersachsen e.V. 1978 erfunden und erscheint im August 2013 mit seiner 120. Ausgabe. Gestaltung und Layout der Zeitschift wird von Anfang an durch Hans Schwab und seit 1992 durch s.form verantwortet. Die Zeitschrift erscheint in einer Auflage von 7.500 Exemplaren und versteht sich bereits seit 1978 als Kommunikations- und Kooperationsorgan der Jugendarbeit und Jugendpolitik. Ein offener partizipativer Ansatz der zu dieser Zeit bereits Prinzipien verfolgte, die inzwischen (35 Jahre später) im Mainsteam angekommen sind.