meet and greet mit david carson

Einer meiner größten Grafikdesign-Vorbilder und -Inspirateure ist David Carson. 2008 hatte ich das Glück, David Carson persönlich kennenzulernen.
Eine Meet and Greet-Karte der Page verhalf mir Backstage zu einer exklusiven zweistündigen Begegnung mit dem Design-Guru.

DavidCarson

David-Carson-Print2.web    CarsenObama   

Auf Einladung des Softwareherstellers Quark und der Grafikzeitschrift PAGE stellte David Carson am 16.6.2008 an der Hochschule der Künste in Zürich seine Arbeit vor.
Carson arbeitet nach wie vor als praktizierender Designer.

In einem Mix aus Wörtern, Bildern und Live-Design erhielt das Publikum Einblicke in die Gedankenwelt und das Ethos eines der größten Designer des letzten Jahrhunderts und erfuhr, auf welche Weise Carsons Werke auch die junge Designer-Generation weiterhin inspirieren.

Schwab_Carson1    Schwab_Carson3

Bereits im Sommersemester 2000 erarbeitete meine Tochter Mirka eine Studienarbeit unter dem Titel:
Die Typographen Kurt Schwitters und David Carson im Vergleich.

Das PDF der 38-seitigen Arbeit steht hier zum Download bereit:

carson-schwitters



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.