im oktober 2010 startete instagram seinen dienst – im dezember 2010 habe ich meinen instagram-account eingerichtet: https://www.instagram.com/schwab/ und den ersten beitrag hochgeladen. als »instagram aboriginal of the first million of 2010« habe ich jetzt nach 10 jahren am 28.06.2020 meinen beitrag # 2.000 erstellt. mein großer dank geht an kevin systrom und mike krieger.

WIKIPEDIA: »Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, die in San Francisco ihre auf HTML5 basierende Check-In-Software burbn erstellt hatten. Sie erweiterten burbn nachfolgend auf Fotos und veröffentlichten Instagram schließlich am 6. Oktober 2010 im App Store.[4] Serverseitig wurde auf eine Reihe bewährter Open-Source-Lösungen wie Ubuntu Linux, nginxWebserverDjango sowie PostgreSQL mit PostGIS gesetzt. Instagram wird bei Amazon Web Services gehostet.[5][6] Zu den Geldgebern, die früh bei Instagram einstiegen, zählen bekannte Internet-Investoren wie Andreessen Horowitz und Sequoia Capital, aber auch der Twitter-Mitgründer Jack Dorsey.[7]«

meine 10 Jahre und 2.000 Beiträge auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.