die marke neXT

nextbrainM

Als sich der Landesjugendring Niedersachsen 1997 zusammen mit seinen Mitgliedsverbänden auf den Weg machte, ein Zukunftsprogramm für die Jugendarbeit in Niedersachsen zu entwickeln, stellte sich die Frage nach einem geeigneten Namen für das zukunftsweisende Projekt. Inspiriert von den Einflüssen dieser Zeit wurde dabei mit neXTgeneration ein Titel erschaffen, der sich in den folgenden Jahren immer mehr zur bedeutenden Dachmarke für die Projekte und Arbeitsschwerpunkte des Landesjugendringes und für die erfolgreiche Zusammenarbeit der Jugendverbände in Niedersachsen entwickeln sollte. Wie hieß es so passend 1998 im neXTday-Rap: »Weil wir die neXTgeneration sind!«neXT

neXTgeneration war Start und Ausgangspunkt für eine inzwischen dreizehnjährige neXT-Geschichte. Mit verschiedenen neXT-Projekten ist es dem Landesjugendring gelungen, eine bundesweit bekannte und anerkannte Marke mit einem klar erkennbaren Profil zu etablieren und in erfolgreiche Praxis umzusetzen; bis heute u.a. mit folgenden umfangreichen Projekten: neXTvote, neXTnetz, neXT2020, neXTschule, neXTmedia, neXTgender und neXTklima.

neXTbrain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert